Neue Beleuchtung für den Fußballplatz in St. Stefan im Rosental

Ganz gleich, ob abends in der Dämmerung oder besonders in den kalten und dunklen Monaten des Jahres – in den vergangenen Jahren war der Trainingsbetrieb auf dem Fußballplatz in St. Stefan im Rosental unter den gegebenen Lichtverhältnissen immer schwieriger durchführbar. Die alte Flutlichtanlage des Platzes wurde bereits 1973 gebaut und war ursprünglich nie auf Wettkämpfe ausgelegt. Deshalb entschied sich der Vorstand des TUS St. Stefan im Rosental das Projekt eines neuen LED-Flutlichts für den Sportplatz in Angriff zu nehmen. Der Startschuss dieses Projekts erfolgte im Jänner 2020.

Die komplette Umrüstung auf die neue Beleuchtung wurde vom Land Steiermark, von der TUS St. Stefan im Rosental und von der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental selbst gefördert und unterstützt. Somit wurde nach Abstimmung mit der Marktgemeinde das Projekt Ende August in Auftrag gegeben. In Kooperation mit der Firma e-Lugitsch | S.IN.N-VOLLE Energie, insbesondere mit Herrn Erich Hötzl, stellten wir uns gemeinsam dieser neuen Aufgabe.

 

Die Umrüstung des Sportplatzes in St. Stefan im Rosental

Eine riesige Unterstützung für uns stellten die Funktionäre des TUS St. Stefan im Rosental dar. Sie investierten bei diesem Projekt rund 143 ehrenamtliche Arbeitsstunden. Ohne deren Beitrag wäre die neue Beleuchtung für den Fußballplatz für die Marktgemeinde finanziell nicht durchführbar gewesen. Auch Erich Hötzl steckte insgesamt 45 ehrenamtliche Stunden in dieses Projekt. Dank allen ehrenamtlichen Helfern und deren tatkräftige Unterstützung konnte dieses Projekt reibungslos umgesetzt werden.

Dann, nach vielen arbeitsintensiven Stunden, war der Tag der Tage gekommen – am 29. Oktober erhellte zum ersten Mal die neue LED- Beleuchtung den Fußballplatz der Marktgemeinde St. Stefan im Rosental. Die Freude bei allen Beteiligten war riesengroß, da nach unzähligen Jahren der Sportplatz endlich im neuen Licht erstrahlte.
Durch die innovative Lichttechnik herrschen am Fußballplatz wieder erstklassige Lichtbedingungen, wodurch dem abendlichen Spiel- und Trainingsbetrieb nichts mehr im Wege steht. Die offizielle Eröffnung findet bei einem Meisterschaftsspiel im nächsten Jahr statt, wozu die Marktgemeinde jeden Einwohner der Gemeinde herzlich einlädt.

 

Beleuchtung des Sportplatzes St. Stefan im Rosental
 

Made in Austria

20 Jahre deco&lights & 11 Jahre Erfahrung in der LED Straßenbeleuchtung

Unsere Produkte

Made in Austria - Unsere Leuchten in LED

Unsere Leuchten wurden von uns entwickelt und setzten sich aus verschiednen CE und ENEC geprüften Komponenten "MADE in EUROPA" zusammen und Teile aus der Region Weiz.

Solarleuchten, Technische LED Leuchten

Autarke Solare LED-Straßenleuchte mit integrierter hinterleuchteter Werbefläche...

Katalog anfordern
  • Kontakt

    deco&lights Gmbh
    Ludersdorf 202
    A – 8200 Gleisdorf

    Tel.: +43 3112 38 111
    Fax: +43 3112 38 111 14
    Mail: office@deco-lights.at

  • Jetzt Katalog anfordern

    Vorname

    Nachname

    E-Mail

    Telefonnummer

    Anmerkungen

    * Pflichtfelder
    ** Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung