Neue Beleuchtung am Grenz­übergang Spielfeld

In den vergangenen Jahren zeigte sich der Trend, dass immer mehr Gemeinden auf eine LED-Straßenbeleuchtung umsteigen und damit ihre Straßen, Wege, Plätze und Parks beleuchten. Nun sollte auch der Grenzübergang in Spielfeld in neuem Licht erstrahlen.
Diesen Auftrag haben wir im Dezember 2020 vom Finanz- und Innenministerium und vom Land Steiermark erhalten. Vor der Umrüstung herrschten ungünstige Lichtverhältnisse an der B67 Grazer Straße und am Grenzübergang in Spielfeld selbst, welche wir gemeinsam mit der Firma Elin aus Premstätten in Angriff nahmen.

 

Kosten- und Energieeinsparungen an der Grenze in Spielfeld

Durch den Einsatz von LED-Leuchtmitteln zur Straßenbeleuchtung können Gemeinden sowohl Energie als auch Kosten einsparen. Am Grenzübergang in Spielfeld wurden insgesamt 19 Lichtpunkte, die Beleuchtung bei den Amtsplätzen im Ein- und Ausreisebereich und die Beleuchtung bei der Zollabfertigung umgerüstet. Hierbei wurden alle bestehenden Quecksilberdampfleuchten durch LED-Leuchten ausgetauscht, wodurch sich der Stromverbrauch um mehr als die Hälfte reduzieren wird. Zukünftig können durch den Austausch auch die jährlichen Betriebskosten um € 2.500 gesenkt werden.

 

 

Made in Austria

20 Jahre deco&lights & 11 Jahre Erfahrung in der LED Straßenbeleuchtung

Unsere Produkte

Made in Austria - Unsere Leuchten in LED

Unsere Leuchten wurden von uns entwickelt und setzten sich aus verschiednen CE und ENEC geprüften Komponenten "MADE in EUROPA" zusammen und Teile aus der Region Weiz.

Solarleuchten, Technische LED Leuchten

Autarke Solare LED-Straßenleuchte mit integrierter hinterleuchteter Werbefläche...

Katalog anfordern
  • Kontakt

    deco&lights Gmbh
    Ludersdorf 202
    A – 8200 Gleisdorf

    Tel.: +43 3112 38 111
    Fax: +43 3112 38 111 14
    Mail: office@deco-lights.at

  • Jetzt Katalog anfordern

      Vorname

      Nachname

      E-Mail

      Telefonnummer

      Anmerkungen

      * Pflichtfelder
      ** Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung